Top-Platzierung für Schützenmeisterin Kaunzinger

Das Schützen-Festzelt am Fuße der Bavaria: als eines der ältesten Zelte auf dem Oktoberfest gibt es hier eine besondere Tradition. An 110 Schießständen findet das traditionelle Oktoberfestschießen statt. Unsere Mitarbeiterin Marianne Kaunzinger vom SSV Almrausch e.V. Gröbenzell holte dieses Jahr einen sehr guten 13. Platz.

“Almrausch“ Schützen besuchen Oktoberfest Landesschießen

Kaunzinger on fire (3.v.l.)
Glückliche Marianne Kaunzinger (3.v.l.) zwischen den Schützen des SSV Almrausch

Wie jedes Jahr wurde die weltweit größte Breitensportveranstaltung für Schützen im traditionellen Schützen-Festzelt durchgeführt. Die Gröbenzeller “Almrausch” Schützen waren mit 7 Teilnehmern vertreten.

Dass sich die traditionelle Veranstaltung im Schießsport weiterhin wachsender Beliebtheit erfreut, lässt sich an den gestiegenen Teilnehmerzahlen ablesen.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, oder sogar die Kette des Landesschützenkönigs im Luftgewehr oder Luftpistole zu gewinnen, kamen heuer insgesamt über 10 000 Starter auf die Wiesn.

Von den Gröbenzellern kam lediglich Marianne Kaunzinger auf der Wittelsbacher Festscheibe mit Platz 13 (23,7 Teiler) der Ehrengabe S.K.H. Herzog Franz von Bayern beachtlich nahe. Eine richtig große „Platzierung“ konnte allerdings keiner auf einem der 80 Elektronik-Ständen erzielen, so dass im Anschluss doch eher die Gemütlichkeit und Genüsse bei bestem Wiesnwetter am Fuße der Bavaria im Vordergrund standen.

Oktoberfest Landesschießen 2015: Wittelsbach LG & LP